Samstag, 6. Dezember 2014

Bibliotheks-Haul #1

Hallo liebe Lesedetektive,

da das Wochenende ja nun endlich da ist, habe ich mir gedacht als Belohnung für den ganzen Stress werde ich mal wieder die Bibliothek besuchen.

Und diese Leckerbissen habe ich alle mitgebracht:

1. Dahin ist aller Glanz


Lesedetektiv-Dahin ist aller Glanz
Dahin ist aller Glanz-Rosemary
Clement-Moore
Dieses Buch habe ich mir mal mitgenommen, weil ich einmal das Cover ansprechend finde und die Geschichte etwas ganz Neues ist: Es geht nämlich um eine 17-jährige Profiballetttänzerin, die nach einem Unfall nicht mehr tanzen kann und auf ein altes Anwesen von Verwandten geschickt wird.

Das klingt doch spannend, oder?

2. So wie Kupfer und Gold


Lesedetektiv-So wie Kupfer und Gold
So wie Kupfer und Gold-
Jane Nickerson
Dieses Buch musste ich einfach noch kurz vor dem Ausleihtresen mitnehmen, weil ich die Geschichte so schön gruselig fand: Es spielt nämlich im Jahr 1855 und handelt davon, dass eine junge Frau auf das Anwesen ihres Patenonkels geschickt wird, der ihr dort Komplimente macht und unglaublich nett zu ihr ist. Aber sie stellt schon bald fest, dass dort immer wieder Frauen in einen Raum hineingehen, aber seltsamerweise nicht mehr hinausgehen.
Bei einigen klingeln vielleicht schon jetzt die Alarmglocken, jedenfalls wird auf der ersten Seite aus dem Märchen Blaubart zitiert.
Und damit ist doch dann alles gesagt, oder? ;)

3. Die Luna-Chroniken: Wie Blut so rot (Band 2) und Wie Sterne so golden (Band 3)


Lesedetektiv-Wie Blut so rot und Wie Sterne so golden
Wie Blut so rot und Wie Sterne so golden-
Marissa Meyer
Diese beiden Teile sind natürlich Must-Read für alle, die den ersten Teil "Wie Monde so silbern" (Rezension demnächst) gelesen haben. Und daher habe ich auch Luftsprünge gemacht, als mich die beiden Cover aus dem Regal angrinsten.
Zur Handlung werde ich nur so weit etwas sagen, als dass in den beiden Fortsetzungen Rotkäppchen und Rapunzel neu aufbereitet werden.
Ich bin gespannt :)

4. Dämonentochter-Trilogie: 

1. Verbotener Kuss
2. Verlockende Angst
3. Verführerische Nähe

Diese Trilogie handelt von - große Überraschung - einem Mädchen, das zu der Gesellschaft von Dämonenjägern gehört und nun auf Rache sinnt, da ihre Mutter von Dämonen getötet wurde. Natürlich spielt auch wieder eine Liebesgeschichte eine große Rolle. Nichts Neues also, oder?
Aber ich musste diese Reihe einfach mitnehmen, weil - alle mal auf die Autorin schauen - niemand geringeres als Jennifer L. Armentrout sie geschrieben hat. Für alle, denen der Name jetzt nichts sagt, das ist die Autorin von Obsidian. Meine Erwartungen sind also dementsprechend hoch und ich bin unglaublich neugierig, ob wir wieder so tolle Charaktere erwarten dürfen.
Ich halte euch auf dem Laufenden!

5. Hörbuch: Young Sherlock Holmes - Der Tod kommt leise
Lesedetektiv-Young Sherlock Holmes 5
Young Sherlock Holmes 5 (Hörbuch)-
Andrew Lane (Jona Mues)
Und nun last but not least habe ich noch einen Hörbuchtipp für euch. Denn Hörbücher sollte man auch nicht unterschätzen: Besonders zum Einschlafen eignen sie sich besonders gut. Allerdings eher keine Krimis wie dieses hier ;)
In diesem Teil wird young Sherlock nach Shanghai entführt und muss auch dort eine neue spannende Mordserie aufklären.
Klingt doch gut, oder?

Na, habt ihr auch schon einen Bücherstapel für die Weihnachtszeit? 
Und was leiht ihr euch immer für Bücher aus? Achtet ihr auf die Cover oder nur auf den Inhalt? Schreibt es mir in die Kommentare :)

Euer Buchdetektiv

Kommentare:

  1. Ich achte eigentlich immer nur auf den Inhalt .
    Das Cover spielt dabei gar keine Rolle...
    Hauptsache das Buch spricht mich an und klingt spannend!

    AntwortenLöschen
  2. Der Inhalt ist auf jeden Fall das Wichtigste, aber ein schönes Cover schadet ja nicht :) So wird man schließlich auf das Buch aufmerksam :)

    AntwortenLöschen