Sonntag, 8. Februar 2015

Chroniken der Schattenjäger von Cassandra Clare

Hallo liebe Lesedetektive,

wie auch bei der Göttlich-Trilogie fasse ich die Chroniken der Schattenjäger jetzt, wo ich die Trilogie beendet habe, zusammen.

Viel Spaß, euer
Buchdetektiv :)

Lesedetektiv-Chroniken der Schattenjäger
Chroniken der Schattenjäger-Cassandra Clare


Handlung:

Allgemein bildet die Reihe ein Spin-Off der Chroniken der Unterwelt und beschäftigt sich damit natürlich mit unserer Welt, in der es allerdings Vampire, Werwölfe und die Schattenjäger, die die Welt vor Dämonen beschützen, gibt. Es geht um die junge Amerikanerin Tessa Gray, die ihrem Bruder um 1874 nach London folgt und dort ungewollt in eben diese Welt hineingerät. Dabei trifft sie auf die dort ansässigen Schattenjäger und somit auf die beiden jungen Männer William und James. Und damit beginnt erst eine höchst komplizierte Dreieckskonstellation, die ihnen allen das Leben gehörig erschweren soll...


Die Teile:

1. Clockwork Angel
2. Clockwork Prince
3. Clockwork Princess


Meine Meinung:

Wie ihr bereits in meinen Rezensionen zu den einzelnen Teilen bemerkt habt, bin ich ein ganz großer Fan von dieser Trilogie.
 Das liegt daran, dass die Handlung eine ganze Palette an Überraschungen bietet und Frau Clare den Leser kaum Luft holen lässt, bis sie schon die nächste große Bombe platzen lässt. 
Die Charaktere allerdings bilden meiner Meinung nach in dieser Reihe den Faktor, der sie auch nach wiederholtem Lesen noch immer so faszinierend macht. Die Autorin schafft es - unter anderem durch Perspektivenwechsel - die Charaktere durch ihre Schwächen und Stärken so lebendig erscheinen zu lassen, dass ich als Leser absolut jede Handlung und Emotion nachempfinden konnte und am liebsten zeitweise in das Buch hinein gesprungen wäre, um zu helfen.

Deshalb gehört diese Reihe definitiv zu meinen Lieblingsbüchern und ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.


& & & & &
5 von 5 Sternen


Übrigens: Diese Reihe liefert meiner Meinung nach sehr hilfreiche Hintergrundinformationen für die Chroniken der Unterwelt. Vor allem für den letzten Teil "City of Heavenly Fire", der seit letztem Mittwoch in den Buchhandlungen erhältlich ist :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen