Dienstag, 18. August 2015

(Aktion) Gemeinsam Lesen


Hallo liebe Lesedetektive,

heute mache ich bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher mit.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Liebste Tess" von Rosamund Lipton und bin gerade auf Seite 104.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ist ein Brief von ihr gekommen?"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Obwohl wenig passiert, zieht mich die Autorin regelrecht in das Buch hinein und ich kann "Liebste Tess" mittlerweile kaum aus der Hand legen.

4. Lest ihr im Urlaub mehr Bücher als in der übrigen Zeit? Und geht ihr am Urlaubsort auch in die öffentliche Bücherei oder einen Buchladen? Und bringt ihr Bücher aus dem Urlaub mit, die ihr dort am Ort gekauft habt?


In den Urlaub muss ich immer eine eigene Bücher-Tasche mitnehmen, weil ich mir die meisten Bücher in der Bibliothek ausleihe. Daher lese ich wohl etwas mehr im Urlaub als sonst ;)
Direkt vor Ort kaufe ich allerdings nur selten Bücher, höchstens, wenn sie englischsprachig sind (d.h. wenn ich im Ausland bin). Ansonsten gehe ich nur in die mir bekannten Bücherläden.

Euer Buchdetektiv :)

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber ich wünsche dir noch viel Spaß damit. :)

    Die Sprachbarriere besteht bei mir auch. ;) Ich kann nur englische Bücher kaufen. :D An allen anderen Sprachen hätte ich beim Lesen wohl keine Freude...

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hi!

    Bücher ausleihen und wieder weg geben? Das könnte ich nicht.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen