Lieblingsbücher

Hier findet ihr meine All-Time-Lieblinge. Diese Bücher haben alle die Gemeinsamkeit, dass sie
  • eine sehr ausgeklügelte Handlung umfassen, die viele Überraschungen beinhaltet
  • vielschichtige Charaktere haben, deren Handlungen, Gefühle und Gedanken absolut nachvollziehbar sind
  • insgesamt schlüssig sind, was Ort, Zeit und innere Zusammenhänge betrifft
  • und ich sie nicht mehr aus der Hand legen konnte, nachdem ich einmal angefangen hatte ;-)

Viel Spaß also beim Schmökern, ich hoffe, es wird euch genauso gehen wie mir!

Kommentare:

  1. Huhu lieber Lesedetektiv!
    Erstmal: Die Tintenwelt-Trilogie zählt auch zu meinen Lieblingsbüchern :D Ich hab alle Bücher schon mehrmals gelesen und bin immer wieder total begeistert. Für mich Cornelia Funke einfach eine Welt geschaffen in der ich mich immer wieder zurück ziehen kann.

    Zweitens wollte ich dir noch ganz herzlich HALLO und HERZLICH WILLKOMMEN in der Bloggerwelt sagen :) Ich habe eben gesehen das du noch sehr neu hier bist und ich freue mich schon auf deine folgenden Post ^-^ Bin direkt auch Leser geworden. :)

    Viel Erfolg & Spaß weiterhin beim Bloggen ♥
    Liebe Grüße,
    Jasi

    P.S: Darf ich dir einen Tipp geben? Ich hoffe du nimmst mir das nicht böse, aber ich habe das eben nur bei deinem Kommentar auf meinem Blog gemerkt. Viele Blogger nehmen das gar nicht so gut auf wenn man etwas wie 'Schau doch mal bei mir vorbei' oder 'Ich würde mich freuen wenn du auch einmal bei mir vorbeischaust' in die Kommentare schreibt. Ist aber ganz unterschiedlich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasi,
      erst einmal freue ich mich sehr über deinen Kommentar und natürlich über einen neuen Leser :) Und ich finde auch, dass Cornelia Funke zu den Autorinnen gehört, die ganze Welten erschaffen, denen man gar nicht entkommen kann.
      Übrigens auch vielen Dank für deinen Tipp, ich bin dankbar für jeden Hinweis, den ich bekomme :)

      Liebe Grüße,
      Buchdetektiv

      Löschen
  2. He lieber Lesedetektiv. Habe heute deine Seite empfohlen bekommen und dachte, ich schau mal vorbei! Sehr schön und Tintenwelt habe ich auch mal gelesen und gefällt mir auch sehr gut. Bin an und für sich nicht so ein Fantasy fan aber lese die Bücher auch mal ganz gern ;)
    LG, Emma

    AntwortenLöschen
  3. Hi Lesedetektiv :o)
    Seelen liegt ja immer noch auf meinem SUB. Ich habe schon so lange gebraucht, um es zu kaufen und nun brauche ich wieder sehr lange, um es zu lesen. Dabei gefielen mir die Biss-Romane der Autorin so gut. Ich glaube es sind die 900 Seiten, die mich noch abschrecken. Deine Nominierung als All-Time-Liebling, motiviert mich aber ungemein :o)
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen